Präsentieren mit PowerPoint: Begeistere Dein Publikum

Wie Du PowerPoint / Keynote professionell nutzt, um Deine Redewirkung zu steigern, mit Quiz & Skript! (Dauer: 1,5 Stunden)

  über 3.500 Teilnehmer

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Freie Video-Lektionen & Kursplan

Präsentation
Online-Kurs

  • 1,5 Std. Video-Content
  • 40 prägnante Video-Lektionen
  • dauerhafter Zugriff
  • Quiz mit 16 Fragen
  • Skript in PDF zum Download
  • schneller Lernerfolg
  • inkl. Argumentorik-Zertifikat

199€
Diesen Kurs Buchen

Die meisten Menschen nutzen PowerPoint / Keynote falsch!!

Mit den Tipps aus diesem Online-Kurs bleibst Du garantiert in Erinnerung: Du lernst, professionelle Präsentationen zu halten und steigerst Deine Überzeugungskraft immens.

Der Trainer ist absoluter Rhetorik-Profi, gehört zu den erfolgreichsten Turnier-Rednern Europas (TOP-Speaker bei der Debattier-Europameisterschaft 2015) – und gibt ausschließlich Tipps, die auch wirklich funktionieren! Sein Rhetorik-Kurs „Rhetorik: Selbstbewusst kommunizieren und überzeugen“ hat bereits über 16.000 Teilnehmer.

 

An welche Zielgruppe richtet sich dieser Kurs?

  • Wenn Du nicht mit PowerPoint langweilen, sondern Dein Publikum begeistern willst, ist der Kurs genau das Richtige für Dich!
  • Der Kurs richtet sich an alle, die PowerPoint oder andere Präsentations-Software nutzen und ihre Folien und ihren Präsentationsstil verbessern möchten.
  • Es geht darum, einen Stil zu entwickeln, bei dem Du herausstichst aus der Masse und bei den Zuhörern in Erinnerung bleibst!

Ganz tolles und auch super verständlisches Präsentationstraining. Sehr geeignet für alle, die im beruflichen Alltag häufiger Präsentationen halten müssen. Vor allem in Verbindung mit den rhetorischen Tricks — TOP
— Maiko M.

„Das Online-Seminar ist wunderbar strukturiert und klar, bietet viele praktische Tipps wie man gute Präsentationen halten kann mit viel Spaß und Begeisterung. Klasse!”
— Beatrix B.

Präsentation
Online-Kurs

  • 1,5 Std. Video-Content
  • 40 prägnante Video-Lektionen
  • dauerhafter Zugriff
  • Quiz mit 16 Fragen
  • Skript in PDF zum Download
  • schneller Lernerfolg
  • inkl. Argumentorik-Zertifikat

199€
Diesen Kurs Buchen

Über Wlad Jachtchenko

Wlad Jachtchenko ist mehrfach ausgezeichneter Rhetorik-Experte, TOP-Speaker in Europa, Autor und gefragter Business Coach.

Er hält Vorträge, trainiert und coacht seit 2007 Politiker, Führungskräfte und Mitarbeiter namhafter Unternehmen wie Allianz, BMW, Pro7, Westwing, 3M und viele andere. Wlad wird Dir helfen, Deine Überzeugungskraft zu steigern und Dich dadurch erfolgreicher machen!

Bekannt aus

Bekannt aus: ProSieben, RTL, Sat 1 | Argumentorik

Kursinhalt

6 Kerninhalte des Online-Kurses

  • PowerPoint – Fluch oder Segen?
  • Die häufigsten Präsentationsfehler
  • Zehn Gebote für PowerPoint-Präsentationen
  • Tipps für professionelle Folien-Darstellung
  • Zehn Rhetorik-Tricks, mit denen Deine Präsentation besser ankommt
  • BONUS: Mitschnitt eines Live-Vortrags des Trainers!!

Abschnitt 1: Einführung

Lektion 1: Ist PowerPoint Fluch oder Segen? Vorschau

Lektion 2: Was sind die drei häufigsten Präsentationsfehler | Vorschau

Lektion 3: Über den Trainer & Kursüberblick | Vorschau

Abschnitt 2: 10 Gebote für Powerpoint-Präsentationen

Lektion 4: Einführung in die 10 Gebote

Lektion 5: Erstes Gebot: Zur Dopplung… 

Lektion 6: Zweites Gebot: Zum Text…

Lektion 7: Drittes Gebot: Zur Struktur…

Lektion 8: Viertes Gebot: Zum Laser-Pointer…

Lektion 9: Fünftes Gebot: Zur Schwarz-Taste…

Lektion 10: Sechstes Gebot: Zum Layout…

Lektion 11: Siebtes Gebot: Zum Zeit-Management…

Lektion 12: Achtes Gebot: Zur Vorbereitung…

Lektion 13: Neuntes Gebot: Zur Interaktion…

Lektion 14: Zehntes Gebot: Zum Weglassen von PowerPoint…

Abschnitt 3: 10 Beispiel-Folien - und was Du daraus lernen kannst

Lektion 15: Einführung in die Beispiel-Folien

Lektion 16: Beispiel-Folie #1

Lektion 17: Beispiel-Folie #2

Lektion 18: Beispiel-Folie #3

Lektion 19: Beispiel-Folie #4

Lektion 20: Beispiel-Folie #5

Lektion 21: Beispiel-Folie #6

Lektion 22: Beispiel-Folie #7

Lektion 23: Beispiel-Folie #8

Lektion 24: Beispiel-Folie #9

Lektion 25: Beispiel-Folie #10

Lektion 26: Dein Folien-Test

Abschnitt 4: 10 Rhetorik-Tricks, damit Deine Präsentation besser ankommt

Lektion 27: Einführung in die 10 Rhetorik-Tricks

Lektion 28: Rhetorik-Trick #1: Die ersten Sätze…

Lektion 29: Rhetorik-Trick #2: Der Blickkontakt…

Lektion 30: Rhetorik-Trick #3: Die Positionierung im Raum…

Lektion 31: Rhetorik-Trick #4: Die Gestik & der Presenter…

Lektion 32: Rhetorik-Trick #5: Die Offenheit für Fragen…

Lektion 33: Rhetorik-Trick #6: Schlagfertigkeit bei Fragen…

Lektion 34: Rhetorik-Trick #7: Emotionen und ihre Wirkung…

Lektion 35: Rhetorik-Trick #8: Die Intonation der Stimme…

Lektion 36: Rhetorik-Trick #9: Das Blackout…

Lektion 37: Rhetorik-Trick #10: Feedback einholen…

Abschnitt 5: Schluss

Lektion 38: Deine nächsten Schritte

Lektion 39: Der witzige Präsentationstipp & Danke!

Lektion 40: BONUS: Live-Mitschnitt vom Trainer

Wird häufig zusammen gekauft:

Online-Kurs "Präsentation" | Argumentorik

Präsentation5
Online-Kurs "TED-Talk" | Argumentorik

TED-Talk5
Online-Kurs "Körpersprache" | Argumentorik
Körpersprache5

Weitere Kundenstimmen:

„Großartiger Kurs wie man es gewohnt ist von Dir. Tolle Beispiele. Die Verknüpfung fand ich übrigens sehr gelungen — Rhetorik und PowerPoint im Zusammenspiel zu betrachten. Der „Schwarztipp“ ist legendär, werde ich so einsetzen bei meiner nächsten Präsentation.”

– Marcel B.

„Das ist mein erster Online-Kurs von Wlad und er hat mir extrem gut gefallen. Ich versuche die guten Tipps bei meiner nächsten Präsentation zu beherzigen. Klar Empfehlung. Besten Dank!”

– Tina K.

„Jeder bisher von diesem Dozenten gehörte Kurs (5 Kurse) war sehr gut. Dieser besticht allerdings durch viele persönliche Beispiele und den 12 Minuten Bonus am Schluss, der wirklich zeigt wie sicher der Dozent in seinem Element und Fach ist und das Dozierte auch wirklich lebt.”

– Hans E.

„Sehr gute Ideen und vor allem praktische Beispiele für deren Wirkung, so dass jedem sofort klar ist WARUM macht das Sinn und wo ist der Unterschied. Wlad hat selber eine sehr gute Art die Inhalte zu vermitteln, so dass dieser Kurs zu 100% jedem Vortragenden hilft kontinuierlich besser zu werden.”

– Erkan G.

„Super Dozent. Klare und verständliche Sprache. Guter Inhalt. Daumen hoch!”

– Sabine G.

„War lehrreich und hat Spaß gemacht — danke!”

– Stefan B.

„Habe vieles bereits bei meinen Vorträgen umsetzen können und sehr sehr gutes Feedback erhalten. Am wichtigsten war das Üben, wo ich probiert habe, sämtliche Punkte in meine Präsentation mit einzubinden.”

– Ralf S.

„Der Kurs hat mir einfach nochmal deutlich gemacht, wie wichtig eine gute Vorbereitung ist und wie unsinnig Textfolien sind. Ich habe nochmal alle Folien überarbeitet und bin jetzt zu einem guten Ergebnis gekommen. Die Botschaft, dass der Vortragende das Wichtigste bei einer guten Präsentation ist und nicht (unbedingt) der Inhalt kam an und entspricht meinen Erfahrungen der vergangenen letzten Jahre. Meine Kollegen, die mich präsentieren sahen, wollten immer meine Folien übernehmen, weil sie den Vortrag so Klasse fanden. Mussten aber feststellen, dass sie ihn nicht halten konnten, weil fast kein Text vorhanden war. Ich war wohl schon auf dem richtigen Weg und konnte das durch diese Lektion noch mal optimieren. Vielen Dank!”

– Bernhard K.

Weitere Kurse von Wlad:

Online-Kurs "Rhetorik" | Argumentorik
Rhetorik5
Online-Kurs "Rhetorik II" | Argumentorik
Rhetorik II5
Online-Kurs "Digitale Rhetorik" | Argumentorik
Digitale Rhetorik5